TESCH Riesling

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LAUBENHEIMER ST. REMIGIUSBERG

Vulkanverwitterung | 140 – 180 m über NN 20 – 40 % Neigung | Ausrichtung S Riesling mit Tiefgang, Mineralität und Eleganz.

ST. REMIGIUSBERG ist eine der kleinsten Einzellagen der Nahe und sie befindet sich direkt neben dem KARTHÄUSER. Verwittertes Vulkangestein und eisenerzdurchzogener Lehm prägen den Weinbergs-Boden. In der Summe der Umstände entstehen hier regelmäßig die niedrigsten Erträge mit dem höchsten Extrakt. Eine dichte, elegante Struktur macht diesen Riesling unverkennbar seidig und spannungsvoll. Im Reifeverlauf entwickelt sich zudem ein Geschmack, der sehr an Mandarinen erinnert. Historisch betrachtet führt uns der St. Remigiusberg zu den damals in Laubenheim aktiven Benediktiner-Mönchen und erinnert an deren Fürstabt von Reims, der nach seinem Tod heiliggesprochen wurde.

X

Sehr gut

4,8 / 5,0